Der Volleyballkreis Kleve

Im Volleyballkreis Kleve (VKK) nehmen mehr als 80 Mannschaften am Leistungs- und BFS-Spielbetrieb teil. Das große Freiluftturnier in Sevelen und Hallenturniere in Geldern sind seit Jahren weit über die Grenzen des VKK bekannt.

Daran kann man messsen welcher Stellenwert der Volleyballsport am nördlichen Linken Niederrhein hat. Auf den Geschmack gekommen? Auf unseren Seiten findest du sicherlich einen Verein ganz in deiner Nähe der dich gerne aufnimmt!

Aktuelles

22.12.2017:

Die Kreispokalsieger 2017 stehen fest:

Damen: TV Sevelen I

Herren: Kevelaerer SV

Weitere Infos: hier klicken

 

 

01.12.2017:

Update für Volleyball-TrainerInnen

 

von Michael Janßen

Die SV Bedburg-Hau (SVB) organisierte erneut für den Volleyballkreis Kleve (VKK) und den Westdeutschen Volleyball-Verband e. V. (WVV) einen Fortbildungslehrgang für B-/C-Trainerinnen und Trainer im Volleyball. Innerhalb einer Woche waren die Teilnehmerplätze belegt, so dass nun Michael Janßen von der gastgebenden SVB und WVV-Lehrwart Nils Kaufmann mehr als 30 Teilnehmende in der Dietmar-Müller-Sporthalle in Bedburg-Hau begrüßen konnte. Mit 19 Trainerinnen und Trainer war der Kreis Kleve stark vertreten, aber auch Aspiranten aus dem Rheinischen und Westfälischen fanden den Weg an den Niederrhein. Das breite Spektrum an Wissbegierigen aus dem Jugend-, Leistungs- und Hobby-Bereich arbeitete den ganzen Tag das Kernthema "Aufschlag und Annahme" ab, das immer wieder aus anderen Perspektiven und mit immer wieder neuen Entwicklungen betrachtet wurde. Die vermittelte Trainingslehre zu diesen zentralen Spielelementen und die Erfahrungen der Trainerinnen und Trainer ergänzten sich zum Aufbau einer kompletten Trainingseinheit. Am Ende war es ein lohnender Sonntag, aus dem WVV-Lehrwart Nils Kaufmann die Aktiven entlassen konnte.

 

10.08.2017: BFS-Downloadbereich wurde aktualisiert

 

Herzlich Willkommen

Der Volleyballkreis Kleve ist die Gemeinschaft aller volleyballspielenden Vereine und Gruppen im Bereich des Kreissportbundes Kleve. Der Verein ist nicht in das Vereinsregister eingetragen. Zweck des Vereins ist die Förderung des Volleyballsports. Mitglieder des Vereins sind alle Mitglieder im WVV, die ihren Vereins– oder Wohnsitz im Kreis Kleve haben.